Kurse / Schulungen

Auf dieser Seite bekommst du alle wichtigen Informationen über unser Kursangebot.

Grundsätzlich in jeder Ausbildung enthalten sind:

  • persönliche Betreuung
  • Analyse des aktuellen Sachverhalts

Weitere Vorteile

kostenloser Sehtest

kostenloser Sehtest

Dank unserer Partnerschaften, bieten wir einen kostenloses Sehtest mit jedem Führerschein an.

kostenlose Getränke

kostenlose Getränke

Neben Kaffee, gibt es auch noch Tee und kalte Getränke komplett kostenlos in unserer Fahrschule.

kostenlos 1 Jahr ADAC Mitgliedschaft

Damit du und dein Auto abgesichert sind, kriegst du nach Abschluss deiner Prüfung ein komplettes Jahr den ADAC Schutz umsonst.

kostenloser Erste Hilfe Kurs

kostenloser Erste Hilfe Kurs

Auch der Erste Hilfe Kurs ist bei unserem Führerschein kostenlos mit dabei.

kostenlose Passbilder

kostenlose Passbilder

Keine schönen Passbilder für deinen Führerschein? Kein Problem, bei uns kriegst du professionelle Passbilder komplett kostenlos.

ADAC Fahrsicherheitstraining

kostenloses ADAC Fahrsicherheitstraining

Mit einem Fahrsicherheitstraining kannst du normalerweise gefährliche Situationen trainieren und dich somit noch besser auf den Straßenverkehr vorbereiten.

MPU Vorbereitung

Die MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung), im Volksmund auch Idiotentest genannt, ist ein behördlich oder gerichtlich angeordnetes Verfahren, mit dem geprüft werden soll, ob Sie geeignet sind, im Straßenverkehr ein Fahrzeug zu führen.

Zur Medizinisch- Psychologischen Untersuchung muss, wer Zweifel an seiner charakterlichen Eignung geweckt hat, indem er:

  • alkoholisiert oder unter Drogen- / Medikamenteneinfluss gefahren ist
  • mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist
  • es aus anderen Gründen / im Verkehrszentralregister
  • eine Straftat begangen hat  

Ab sofort  bieten wir MPU Vorbereitungskurse in unserem MPU-Vorbereitungszentrum an.  Diese führen wir in Eigenregie und in kleinen Gruppen, als auch in Einzelsitzungen durch. Unser Fahrlehrer und Verkehrspsychologe Ibo Esmen greift hierbei auf jahrelange Erfahrung und fundiertes Wissen zurück. Unterstützt wird er von Dozenten und Psychologen, um Betroffene bestens auf die MPU vorzubereiten.
Gerne stehen wir Ihren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Vorbereitung auch auf türkisch möglich.

Auffrischungskurs

Zunächst müssen die vorgeschriebenen Theoriestunden besucht werden.

Hier werden die Grundlagen des Straßenverkehrs vermittelt, die später in der praktischen Ausbildung umgesetzt werden müssen. Schon nach dem Besuch der ersten Theoriestunden, kann auf Wunsch frühzeitig mit dem Fahren begonnen werden.

Zu absolvieren sind insgesamt 12 Theorieeinheiten je 90 Minuten Grundwissen, sowie zwei Theorieeinheiten je 90 Minuten klassenspezifischer Stoff.

Sollte ein Führerschein der Klassen L, M, A1 oder T bereits vorhanden sein, reduzieren sich die 14 Doppelstunden auf 8 Doppelstunden.

Hallo Ihr Lieben, ab sofort sind wir wieder da für Euch zu den gewohnten Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und ein Wiedersehen. Euer Ibo.

logo